Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier ein netter Appetizer (bitte klicken)  ...

Kochkurse werden periodisch von unserer Kreisgruppe angeboten - bitte beim 1. Vorsitzenden nachfragen.

 

Wild ist was für Feinschmecker. Klassische Wildgerichte sind deftig, doch es gibt auch raffiniert Leichtes oder Alternativen für den Grill. Die DJZ gibt in jeder Ausgabe Tipps und Tricks zur Wildbretverwertung und -zubereitung. 

Link zu den Koch- & Grill-Videos und Rezepten: http://www.djz.de/service/2072-rezepte

Wildschweinpflanzerl von Sternekoch Alexander Herrmann: http://www.jagd-bayern.de/fileadmin/Botschaften/JV_AlexanderHerrmann_2016.mp4

 

Liebe Jägerinnen und Jäger,
anbei einige Bilder vom gestrigen WILDGRILLEN am FWV-Heim in Marlesreuth.
Ich hoffe, dass wir etwas Werbung für unser hochwertiges Wildbret machen konnten.
Es gab Carpaccio von der Rehlende, Antipasti, Parmesan, Ruccola, gerillter Rehrücken, Wildschweinkeule, Wildbratwürste und Wildfleischkäs.

Vielen Dank an alle Mitwirkende,
unseren Koch und Grillmeister Matthias Goßler, die Imbisswagenbetreiber Fredi Vogler & Sohn, den Wildschweingriller Arno Bauer, unsere Jagdhornbläser, die Tischdekorateurin Carola Grosch, den Festlaprofi Achim Herdegen.

Mein ganz besonderer Dank gilt aber den Damen, die eigentlich als Gäste gekommen sind und dann aber ganz schnell überall dort eingesprungen sind, wo Personal gefehlt hat. Ohne Euren Einsatz bei der Getränkeausgabe, Service, Küchendienst, Aufwaschen und Aufräumen, wären wir wahrscheinlich ziemlich untergegangen. Vielen Lieben Dank dafür, an unsere Carola, Heidi Bauer und die Frau und Tochter von Matthias.

Der Nachmittag ist dann harmonisch mit Gampertbräu auf der Terrasse des Frankenwaldheims ausgeklungen.
Mir hat es viel Spaß gemacht und viele Gäste waren begeistert.

Mit freundlichem Gruß und Waidmannheil
Stefan Eul                                   
1. Vorsitzender

Carpaccio von der Rehlende, Antipasti, Parmesan, Ruccola, gerillter Rehrücken, Wildschweinkeule, Wildbratwürste Carpaccio von der Rehlende, Antipasti, Parmesan, Ruccola, gerillter Rehrücken, Wildschweinkeule, Wildbratwürste

Carpaccio von der Rehlende, Antipasti, Parmesan, Ruccola, gerillter Rehrücken, Wildschweinkeule, Wildbratwürste Carpaccio von der Rehlende, Antipasti, Parmesan, Ruccola, gerillter Rehrücken, Wildschweinkeule, Wildbratwürste